Dreharbeiten! Im Juni / Juli zu Gast bei Unter Uns, RTL. Produktion UFA Serial Drama. Voraussichtlicher Sendetermin Ende August / Anfang September.
COMPRIX 2017
Mit dem COMPRIX 2017 geht ein weiterer Preis an die Männergrippe.
600.000 !!!
In Worten sechshunderttausend !!!
Penny Spot On Air
PENNY hat mit einer Microsite im Netz und einem ersten Clip Die Müllers im Rahmen seiner HEAT&EAT Kampagne an den Start geschickt. Weitere Clips werden in den nächsten Wochen folgen.
Gewonnen! Die Vierte Auszeichnung!
Mit dem HEALTH MEDIA AWARD 2016, dem lt. der Media Award Ltd. „OSCAR“ der Gesundheitskommunikation gewinnt Die Männergrippe, mit einer überragenden Mehrheit in der Jury Sitzung, die nunmehr vierte Auszeichnung!
Zwei weitere Preise für die weltweit erfolgreichste virale Kampagne im Gesundheitswesen!
Kampagne geht mit 400 Millionen Aufrufen, weiter massiv viral! Damit ist sie laut Produktion, die bis dato weltweit erfolgreichste virale Kampagne im Gesundheitswesen und gewinnt zwei weitere Preise. Am vergangenen Mittwoch gewannen wir den Deutschen Preis für Onlinekommunikation und am gestrigen Donnerstag, den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation und damit den dritten Preis in Folge.
Jurykommentar DPWK (Auszug) „ […] humorvolle und selbstironische Umsetzung […] Die Kampagne erweckt starke Aufmerksamkeit und kreiert ein Alleinstellungsmerkmal, sogar einen Trend, […]“
Mehr als 220 Millionen Aufrufe und weitere Award Nominierungen!
Nach dem Gewinn des VISION.A Awards zu Beginn des Jahres und bis zum heutigen Tag mehr als 220 Millionen Aufrufen, folgen drei weitere Nominierungen! Darunter der Deutsche Preis für Onlinekommunikation 2016 sowie der internationale Healthshare-Award. Prämiert wird hier die kreativste und innovativste Social Web Kommunikation im Gesundheitswesen. Hier gibt es, neben dem Jurypreis, auch einen Publikumspreis zu vergeben.
Quelle: DNMC GmbH, 05/2016
Social Media Erfolg – „Die Männergrippe“ verbreitet sich wie ein Virus!
In Zahlen: aktueller Stand rund 333.000 Fans und mehr als 160 Millionen Kontakte. Die Inhalte wurden bislang 1,5 Millionen Mal geteilt! Die 22 Miniclips, die Szenen rund um den kranken Klaus und seine genervte Frau Judith zeigen, gefallen den Nutzern, wie sich an den zahlreichen Kommentaren ablesen lässt. Klosterfrau und DNMC haben offenbar den richtigen Ton und das richtige Thema getroffen.
Quelle: W&V, 10.03.2016
„Die Männergrippe“ – kaum online, begeistern die Clips die Zuschauer.
Seit wenigen Stunden online schießen die Clips der satirischen Kampagne „Die Männergrippe“ (Klosterfrau Healthcare Group) durch die Decke. Kaum zwölf Stunden online wurden die Clips bereits mehr als 100.000 Mal angeschaut!!!