09/2017Die Männergrippe ist nominiert für die GWA Effie Awards 2017, dem Oscar der Werbe- und Kommunikationsbranche, in der Kategorie Content Hero.


06/2017 – Mit dem COMPRIX 2017 erhält die Männergrippe für ihre kreative Healthcare-Kommunikation die fünfte Auszeichnung.


08/2016 – Mit dem HEALTH MEDIA AWARD – „Dem „OSCAR“ der Gesundheitskommunikation“, Zitat Health Media Award Ltd., gewinnt „Die Männergrippe“ mit überragender Mehrheit die vierte Auszeichnung.


06/2016 – „Die Männergrippe“ geht weiter massiv viral und gewinnt zwei branchenübergreifende Preise! Den Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. Drei Preise in Folge und bis dato mehr als 400 Millionen Aufrufe machen (lt. DNMC) „Die Männergrippe“ zur augenblicklich weltweit erfolgreichsten viralen Kampagne im Gesundheitswesen.


05/2016 – „Die Männergrippe“ – Internationale Nominierung für den Healthshare-Award in den Kategorien Content Hero“ und „Publikumspreis“. Prämiert wird hier die kreativste und innovativste Social Web Kommunikation im Gesundheitswesen.


02/2016 – Die Kampagne „Die Männergrippe“ gewinnt den VISION.A Award 2016 von Apotheke adhoc. Ein Branchenpreis, der die besten digitalen Strategien und Kampagnen in der Pharma- und Apothekenkommunikation ehrt.


10/2015 Die Aldi-Story Karl und Theo Albrecht (ZDF), Nominierung für den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2015 in der Kategorie Filme über die Wirtschaft.

2012 – Rush, (Niki Lauda‘s German Doctor, NR), R: Ron Howard, Rush Ltd. (UK), Egoli Tossel Film (GER)


2006 – Nichts geht mehr, (NR), R: Florian Mischa Böder, ZDF – Das kleine Fernsehspiel, aquafilm


2005 – Prinzessin, (NR), R: Birgit Grosskopf, Colonia Media, WDR

2022 – Schloss Goldbach – Promis viel zu nah – Rezos Schwiegervater, R: Oliver Kleinfeld, SAT.1


2021 – Terra X: Giganten der Kunst – Michelangelo, R: Christian Stiefenhofer, ZDF


2017 – Unter uns Episode 5684-5686 (NR), R: Markus Hansen, RTL


2016 – Postillon-24-Nachrichten – Der große Jahresrückblick (Ensemble), R: Marcus Pohl, NDR


2015 – Postillon-24-Nachrichten Staffel 1+2, (durchgehend Ensemble), R: Marcus Pohl, NDR


2015 – Alles was zählt Episode 2229-2232, (NR), R: Felix Stienz, RTL


2014 – Die Aldi-Story Karl und Theo Albrecht, (Karl Albrecht, HR), R: Sebastian Dehnhardt, ZDF


2014 – Postillon-24-Nachrichten Staffel 1+2, (durchgehend Ensemble), R: Marcus Pohl NDR

2015 – Die Pantherin, (Dr. Stöckens, NR), R: Lydia-Maria Emrich, Internationale Filmschule Köln


2015 – Rosenthal Variete, (Herr Pfänder, Gerichtsvollzieher, NR), R: Maike Backhaus, Tessa Langhans, Kunsthochschule für Medien, Köln

2008 – Marat / Sade (Weiss), (Ausrufer), R: Dr. Katrin Kazubko, Russisches Nationaltheater Kiew


2008 bis 2006 – Die Kleinbürgerhochzeit (Brecht), (Vater der Braut), R: Christian Schidlowsky, Stadttheater Fürth


2007 bis 2006 – Die heilige Johanna der Schlachthöfe (Brecht), (Arbeiterführer u.a. Rollen), R: Manfred Langner, Grenzlandtheater Aachen, Landgraf/Euro-Studio

2016 – Penny Markt GmbH „Penny Heat & Eat“, Werbung, HR R: Slava Esau, Dreiwerk Entertainment


2015 – Klosterfrau „Männergrippe“, Werbung, HR, Testimonial, R: Caspar Hogerzeil, Oliver Kleinfeld, DNMC GmbH, CZAR Film GmbH


2015 – Klosterfrau „Männergrippe“, Werbung, NR, R: Daniel Vesen, Orange Media Box, DNMC GmbH


2015 – Deutsche TelekomTelekom „T-Gallery Pre-Show“, (Investor, HR), R: Joerg Thommes, GROSSE 8, Köln


2014 – BG Etem, „Bleib locker – Aktiv für Gesundheit“, (HR), R: Elmar Schumacher, rauhwerk.com, Bonn


2013 – Randstad, „A Day in my life 2020“, (Personalchef, HR), R: Sven Lützenkirchen, GROSSE 8, Köln


2013 – Lufthansa, “Zeit für eine Überraschung”, R: Alexander de Lukowicz, INFECTED Postproduktion, Hamburg


2012 bis 2011 – Vorwerk Deutschland, (Vorwerk-Berater, HR), R: Diverse, b.h.o kommunikation GmbH, Köhler Kommunikation GmbH

2022 – W. Shakespeare – Richard III, Rolle: Herzog von Gloucester, R: Axel Häfner, Wortklangstudio


2022 – Die Schatzinsel, Rolle: Erzähler, R: Axel Häfner, Worklangstudio


2016 – Goebbels, Netzer, Moers und Ich, Rolle: Gregor Schneider, Regie: Claudia Leist, WDR 3 – Kulturfeature


2015 – Telekom „Met Hätz vernetz“, Werbung, R: N.N., Studiofunk, Düsseldorf


2015 – BG Etem „Hektik“, Voice Over, R: Elmar Schumacher, rauhwerk.com, Bonn

 

Vita ansehen Vita Downloaden

Kontakt


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen